Für heute ist schlechtes Wetter angekündigt. Auch der grau verhangene Himmel deutet darauf hin, dass heute wohl nicht mit Sonnenschein zu rechnen ist. So gegen Mittag, nach unserem Frühstück hingen alle immer noch faul rum. Danach habe ich noch ein Foto bearbeitet und etwas später wollte Stefan doch noch irgendwas unternehmen. Darum kam plötzlich Hektik auf und wir gingen in der Gegend laufen und diese erkundigen. Nach einer kurzen Weile dachte ich mir, dass die geählte, geteerte Strasse doch etwas zu lange den Berg rauf ging. Ich ging zurück und holte mein Auto, damit wir bis zum Ende der Strasse fahren konnten. Das war eine gute Entscheidung. Die Strasse ging nämlich noch sehr weit den Berg hinauf und am Schluss gab es nicht mal eine brauchbare Aussicht. Also fuhren wir wieder zurück. Nachher gingen wir nach Eisdal um noch ein paar Dinge einzukaufen.
Apropos einkaufen; Das ist hier in Norwegen echt der Hammer. Egal was man einkauft, respektive wie wenig im Korb liegt, man lässt mindestens 500 Kronen (100 Franken) liegen. Es ist echt der Hammer was die da für Preise haben. Und dabei stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Hier wird nämlich niemals Schweizer Niveau erreicht. Ich weiss auch nicht wie die hier die Preise zusammen setzen. Es kann auch sein, dass die 25% MwSt die Preise hochtreiben.
Nach dem Einkaufen haben dann Stefan und ich noch den Quadcopter über unser Haus fliegen lassen und ein paar Luftaufnahmen von der Gegend gemacht.
Nach dem Abendessen, Hamburger aus der Pfanne, der Grill war uns zu schmutzig, habe ich noch den Blog vervollständigt und die Familie Chollet hat lautstark irgendein Spiel gespielt. Zwischenzeitlich dachte ich, jetzt fliegen bald die Fetzen.