24. Juli Røldal

Heute Morgen sind wir von einem uns sehr bekannten Geräusch geweckt worden, das Geräusch erinnerte uns an fallende Tropfen, sehr schnell fallende Tropfen! Da ich es nicht glaubte, packte ich unseren Hund und ab ging es nach draussen. Was für eine Überraschung, das Geräusch kam von einem nahe gelegenen Wasserfall, aber vom Himmel kamen nur noch ganz wenige und sehr kleine Tröpfchen, bedeutet das wohl – lassen wir und einmal überraschen…

Nachdem Spaziergang und dem Fitnessprogramm von Amadeo gingen wir uns bei einem wunderbaren und reichlichen Frühstückbuffet uns verköstigten. Wir konnten uns nicht beklagen, es war vorzüglich.

Als wir dieses beendet haben bemerkten wir, dass es draussen immer heller wurde und siehe da, plötzlich kam die Sonne zum Vorschein, wahu! Die Männer nutzten gleich die Situation und fingen wie wild an zu fotografieren. Irgendwann musste aber diese Fotosession zu ende gehen, denn um 12 Uhr fuhr unsere Fähre. Wir waren total erstaunt, dass der Kapitän von der Fähre mit uns perfekt Deutsch sprach. Er hatte wohl Mühe, uns zu verstehen, aber dies ist ja auch kein Wunder, denn zwischen Hochdeutsch und schweizerdeutsch liegen ja bekanntlich Welten. Lustigerweise hat er letzte Woche Ferien in der Schweiz gemacht. Er war in Luzern und Locarno. Da wir ein paar Stationen früher von Bord mussten, erhielten wir besonders gute Parkplätze, gleich beim Ausgang.

Die Fahrt auf dem Fjord dauerte ein bisschen mehr als eine Stunde und der Seegang war sehr angenehm. Zuerst leistete ich Amadeo noch Gesellschaft, während Tom sich wieder seiner Kamera widmete. Übrigens, ich habe das Gefühl, dass unser Bubu langsam ein Könner, bezüglich Fähren fahren, wird.

Nach der Fähre war dann vor der Weiterfahrt zuerst ein Fotostop angesagt. Danach ging die Fahrt über schmale Strässchen durch die norwegische Pampa bis nach Hjelmeland, wo wir wieder eine Fähre über den Boknafjord nach Lesvik nahmen. Danach ging die Fahrt zwischen hohen Bergen bis nach Roldal weiter, wo wir unser Appartment beziehen konnten.
Und ja, wie könnte es anders sein: Es regnet wieder!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>